Sunday 19 November 2017

Wie Zu Finden Gewichtet Gleitend Durchschnitt In Excel


Moving Average Dieses Beispiel lehrt Sie, wie Sie den gleitenden Durchschnitt einer Zeitreihe in Excel berechnen können. Ein gleitender Durchschnitt wird verwendet, um Unregelmäßigkeiten (Gipfel und Täler) zu glätten, um Trends leicht zu erkennen. 1. Zuerst schauen wir uns unsere Zeitreihen an. 2. Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Datenanalyse. Hinweis: Kann die Schaltfläche Datenanalyse nicht finden Hier klicken, um das Analysis ToolPak-Add-In zu laden. 3. Wählen Sie Moving Average und klicken Sie auf OK. 4. Klicken Sie in das Feld Eingabebereich und wählen Sie den Bereich B2: M2. 5. Klicken Sie in das Feld Intervall und geben Sie 6 ein. 6. Klicken Sie in das Feld Ausgabebereich und wählen Sie Zelle B3. 8. Zeichnen Sie einen Graphen dieser Werte. Erläuterung: Da wir das Intervall auf 6 setzen, ist der gleitende Durchschnitt der Durchschnitt der bisherigen 5 Datenpunkte und der aktuelle Datenpunkt. Dadurch werden Gipfel und Täler geglättet. Die Grafik zeigt einen zunehmenden Trend. Excel kann den gleitenden Durchschnitt für die ersten 5 Datenpunkte nicht berechnen, da es nicht genügend vorherige Datenpunkte gibt. 9. Wiederholen Sie die Schritte 2 bis 8 für Intervall 2 und Intervall 4. Fazit: Je größer das Intervall, desto mehr werden die Gipfel und Täler geglättet. Je kleiner das Intervall, desto näher sind die gleitenden Mittelwerte zu den tatsächlichen Datenpunkten. Wie berechnen Bewegungsdurchschnitte in Excel Excel Datenanalyse für Dummies, 2. Auflage Der Datenanalyse-Befehl bietet ein Werkzeug für die Berechnung von beweglichen und exponentiell geglätteten Mittelwerten in Excel. Angenommen, aus Gründen der Veranschaulichung, dass Sie die tägliche Temperaturinformation gesammelt haben. Sie wollen den dreitägigen gleitenden Durchschnitt berechnen 8212 der Durchschnitt der letzten drei Tage 8212 als Teil einer einfachen Wettervorhersage. Um die gleitenden Durchschnitte für diesen Datensatz zu berechnen, gehen Sie wie folgt vor: Um einen gleitenden Durchschnitt zu berechnen, klicken Sie zuerst auf die Schaltfläche Daten tab8217s Datenanalyse. Wenn Excel das Dialogfeld Datenanalyse anzeigt, wählen Sie aus der Liste die Option Durchschnitt verschieben aus, und klicken Sie dann auf OK. Excel zeigt das Dialogfeld Moving Average an. Identifizieren Sie die Daten, die Sie verwenden möchten, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Klicken Sie in das Eingabefeld Eingabebereich des Dialogfelds "Verschieben von Mittel". Dann identifizieren Sie den Eingabebereich, indem Sie entweder eine Arbeitsblattbereichsadresse eingeben oder mit der Maus den Arbeitsblattbereich auswählen. Ihr Bereichsreferenz sollte absolute Zellenadressen verwenden. Eine absolute Zellenadresse geht dem Spaltenbrief und der Zeilennummer mit Zeichen vor, wie bei A1: A10. Wenn die erste Zelle in Ihrem Eingabebereich eine Textbeschriftung enthält, um Ihre Daten zu identifizieren oder zu beschreiben, markieren Sie das Kontrollkästchen Etiketten in der ersten Zeile. Vergewissern Sie sich im Textfeld Intervall, wie viele Werte in die gleitende Durchschnittsberechnung einbezogen werden sollen. Sie können einen gleitenden Durchschnitt mit einer beliebigen Anzahl von Werten berechnen. Standardmäßig verwendet Excel die letzten drei Werte, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen. Um festzulegen, dass eine andere Anzahl von Werten verwendet wird, um den gleitenden Durchschnitt zu berechnen, geben Sie diesen Wert in das Intervall-Textfeld ein. Sagen Sie Excel, wo die gleitenden Durchschnittsdaten platziert werden sollen. Verwenden Sie das Textfeld Ausgabebereich, um den Arbeitsbereich zu identifizieren, in den Sie die gleitenden Durchschnittsdaten platzieren möchten. Im Beispiel des Arbeitsblatts wurden die gleitenden Durchschnittsdaten in den Arbeitsblattbereich B2: B10 eingefügt. (Optional) Geben Sie an, ob ein Diagramm angezeigt werden soll. Wenn Sie ein Diagramm wünschen, das die gleitenden durchschnittlichen Informationen aufgibt, markieren Sie das Kontrollkästchen Diagrammausgabe. (Optional) Geben Sie an, ob Standardfehlerinformationen berechnet werden sollen. Wenn Sie Standardfehler für die Daten berechnen möchten, markieren Sie das Kontrollkästchen Standardfehler. Excel setzt Standardfehlerwerte neben den gleitenden Mittelwerten. (Die Standardfehlerinformation geht in C2: C10.) Nachdem Sie die Angabe festgelegt haben, welche gleitenden durchschnittlichen Informationen Sie berechnen möchten und wo Sie es platzieren möchten, klicken Sie auf OK. Excel berechnet gleitende durchschnittliche Informationen. Hinweis: Wenn Excel nicht genügend Informationen hat, um einen gleitenden Durchschnitt für einen Standardfehler zu berechnen, legt er die Fehlermeldung in die Zelle. Sie können mehrere Zellen sehen, die diese Fehlermeldung als Wert anzeigen. Calculate Gewichtete Durchschnitte in Excel mit SUMPRODUCT Ted Französisch hat über fünfzehn Jahre Erfahrung Lehren und Schreiben über Tabellenkalkulationsprogramme wie Excel, Google Spreadsheets und Lotus 1-2-3. Lesen Sie mehr Aktualisiert am 07. Februar 2016. Gewichtete vs. Ungewichtete Durchschnittsübersicht Bei der Berechnung des durchschnittlichen oder arithmetischen Mittels ist jede Zahl gleichwertig oder gewicht. Der Mittelwert wird berechnet, indem man einen Zahlenbereich zusammensetzt und diese Summe dann durch die Anzahl der Werte im Bereich dividiert. Ein Beispiel wäre (2433434435436) 5, was einen ungewichteten Durchschnitt von 4 ergibt. In Excel werden solche Berechnungen leicht mit der Funktion AVERAGE durchgeführt. Ein gewichteter Durchschnitt hingegen betrachtet eine oder mehrere Zahlen im Bereich, um mehr wert zu sein oder ein größeres Gewicht als die anderen Zahlen zu haben. Zum Beispiel sind bestimmte Noten in der Schule, wie z. B. Halbzeit - und Abschlussprüfungen, in der Regel mehr wert als regelmäßige Tests oder Aufträge. Wenn die Mittelung verwendet wird, um eine Schlussfolgerung der Studierenden zu berechnen, würde die Halbzeit - und Abschlussprüfung ein größeres Gewicht erhalten. In Excel können gewichtete Mittelwerte mit der SUMPRODUCT-Funktion berechnet werden. Wie die SUMPRODUCT-Funktion funktioniert Was SUMPRODUCT tut, multipliziert die Elemente von zwei oder mehr Arrays und fügt dann hinzu oder summiert die Produkte. Zum Beispiel in einer Situation, in der zwei Arrays mit jeweils vier Elementen als Argumente für die SUMPRODUCT-Funktion eingegeben werden: Das erste Element von array1 wird mit dem ersten Element in array2 multipliziert, das zweite Element von array1 wird mit dem zweiten Element von array2 das dritte multipliziert Element des Arrays 1 mit dem dritten Element von array2 multipliziert wird, wird das vierte Element von array1 mit dem vierten Element von array2 multipliziert. Als nächstes werden die Produkte der vier Multiplikationsoperationen summiert und durch die Funktion als Ergebnis zurückgegeben. Excel SUMPRODUCT Funktion Syntax und Argumente Eine Funktion39s Syntax bezieht sich auf das Layout der Funktion und enthält die Funktion39s Name, Klammern und Argumente. Die Syntax für die SUMPRODUCT-Funktion lautet: 61 SUMPRODUCT (array1, array2, array3. Array255) Die Argumente für die SUMPRODUCT-Funktion sind: array1: (erforderlich) das erste Array-Argument. Array2, array3 Array255: (optional) zusätzliche Arrays bis zu 255. Mit zwei oder mehr Arrays multipliziert die Funktion die Elemente jedes Arrays zusammen und fügt dann die Ergebnisse hinzu. - die Arrayelemente können Zellverweise auf den Ort der Daten im Arbeitsblatt oder durch arithmetische Operatoren getrennte Zahlen sein - wie zB (43) oder Minuszeichen (-). Wenn Zahlen eingegeben werden, ohne von den Betreibern getrennt zu sein, behandelt Excel sie als Textdaten. Diese Situation wird im folgenden Beispiel behandelt. Alle Array-Argumente müssen die gleiche Größe haben. Oder mit anderen Worten, es muss die gleiche Anzahl von Elementen in jedem Array geben. Wenn nicht, gibt SUMPRODUCT den VALUE-Fehlerwert zurück. Wenn keine Array-Elemente keine Zahlen sind - wie zB Textdaten - behandelt SUMPRODUCT sie als Nullen. Beispiel: Berechnungsgewichteter Mittelwert in Excel Das in der obigen Abbildung gezeigte Beispiel berechnet den gewichteten Durchschnitt für eine Schlussfolgerung des Studils mit der Funktion SUMPRODUCT. Die Funktion erfüllt dies durch: Multiplikation der verschiedenen Markierungen mit ihrem individuellen Gewichtsfaktor, wobei die Produkte dieser Multiplikationsoperationen zusammen die Summe des Gewichtungsfaktors 7 (1431432433) für die vier Assessments zusammengefasst werden. Eingeben der Gewichtungsformel Wie die meisten anderen Funktionen in Excel wird SUMPRODUCT normalerweise in das Arbeitsblatt eingefügt. Da jedoch die Gewichtungsformel SUMPRODUCT in einer nicht standardmäßigen Weise verwendet, wird die Funktion39s durch den Gewichtsfaktor geteilt - die Gewichtungsformel muss in eine Arbeitsblattzelle eingegeben werden. Die folgenden Schritte wurden verwendet, um die Gewichtungsformel in die Zelle C7 einzugeben: Klicken Sie auf die Zelle C7, um sie zur aktiven Zelle zu machen - der Ort, an dem die endgültige Markierung des Schülers angezeigt wird. Geben Sie die folgende Formel in die Zelle ein: Drücken Sie die Eingabetaste auf der Tastatur Die Antwort 78.6 sollte in Zelle C7 erscheinen - Ihre Antwort kann mehr Dezimalstellen haben Der ungewichtete Durchschnitt für die gleichen vier Markierungen wäre 76.5 Da der Schüler bessere Ergebnisse für seine Halbzeit - und Abschlussprüfungen hatte, half die Gewichtung des Durchschnitts dazu, seine Gesamtnote zu verbessern. Formelvariationen Um zu betonen, dass die Ergebnisse der SUMPRODUCT-Funktion durch die Summe der Gewichte für jede Assessment-Gruppe geteilt werden, wurde der Divisor - der Teil, der die Division durchführt - als (1431432433) eingegeben. Die Gesamtgewichtungsformel könnte durch Eingabe der Zahl 7 (die Summe der Gewichte) als Divisor vereinfacht werden. Die Formel wäre dann: Diese Wahl ist in Ordnung, wenn die Anzahl der Elemente im Gewichtungsarray klein ist und sie leicht zusammen addiert werden können, aber es wird weniger effektiv, wenn die Anzahl der Elemente in der Gewichtungsanordnung zunimmt, was ihre Addition schwieriger macht. Eine weitere Option, und wahrscheinlich die beste Wahl - da es Zellreferenzen anstelle von Zahlen in Summe des Divisors verwendet - wäre, die SUM-Funktion zu verwenden, um den Divisor mit der Formel zu teilen: Es ist in der Regel am besten, Zellreferenzen statt tatsächliche Zahlen einzugeben In Formeln, wie es vereinfacht, sie zu aktualisieren, wenn die formula39s Daten ändern. Wenn zum Beispiel die Gewichtungsfaktoren für Zuweisungen im Beispiel und für Tests auf 1,5 auf 0,5 geändert wurden, müssten die ersten beiden Formen der Formel manuell bearbeitet werden, um den Divisor zu korrigieren. In der dritten Variante müssen nur die Daten in den Zellen B3 und B4 aktualisiert werden und die Formel wird das Ergebnis neu berechnen.

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